MenuSuche
27.01.2017

PATRICK OLSEN UND EMIL BERGSTRÖM ZU GC

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Patrick Olsen und Innenverteidiger Emil Bergström bekannt.

Patrick Olsen wechselt vom RC Lens zum Grasshopper Club Zürich. Der 22-jährige Däne unterschreibt bei GC einen Vertrag bis 30. Juni 2020 und wird per sofort für die Grasshoppers auflaufen.

Der zentrale Mittelfeldspieler konnte bereits im Trainingslager mit der ersten Mannschaft seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der lauf- und zweikampfstarke sowie technisch versierte Däne spielte in seiner noch jungen Karriere für Inter Mailand und zuletzt den RC Lens. Er ist im Kreis der dänischen U-21 Nationalmannschaft, wo er seit seinem Debüt drei Einsätze absolvierte. GC-CEO Manuel Huber: «Mit Patrick Olsen verpflichtet der Grasshopper Club Zürich einen Mittelfeldspieler, der die Eigenschaften besitzt, um einen wichtigen Beitrag bei GC leisten zu können.»

Emil Bergström wechselt per sofort auf Leihbasis von Rubin Kazan zum Grasshopper Club Zürich. Bergström unterzeichnet bei GC einen Leihvertrag bis 30. Juni 2018. Nach der Dauer des Leihvertrages besteht für den Grasshopper Club Zürich die Option zur definitiven Übernahme des Spielers.

Der 23-jährige, zweikampfstarke Innenverteidiger steht bei Rubin Kazan unter Vertrag. Zuvor spielte Bergström bei Djurgardens IF. Der Schwede ist im Kreis der Nationalmannschaft und konnte dort drei Einsätze absolvieren. GC-CEO Manuel Huber: «Durch die Verpflichtung von Emil Bergström ist es dem Grasshopper Club Zürich gelungen, die Dienste eines jungen, aber gleichzeitig bereits erfahrenen Spielers mit grossem Potential zu sichern.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Emil Bergström und Patrick Olsen.

Mitglied werden!