MenuSuche
14.02.2019

GC VERPFLICHTET CAIUBY

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Caiuby bekannt. Der 30-jährige Brasilianer wechselt leihweise bis Ende Saison vom FC Augsburg zum Stadtzürcher Traditionsverein. 

Caiuby wechselt per sofort zum Grasshopper Club Zürich und unterzeichnet einen Leihvertrag bis im Sommer 2019. Zuletzt stand er beim FC Augsburg unter Vertrag. Beim Bundesligisten kam der 30-Jährige in der Hinrunde neben 14 Liga-Einsätzen zu zwei Spielen im DFB-Pokal. In den 16 Partien gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage.

GC-Sportchef Mathias Walther zum Transfer von Caiuby: «Mit fast 250 Spielen in den obersten beiden deutschen Ligen bringt Caiuby äusserst viel Erfahrung mit. Er kann im Angriff variabel eingesetzt werden, ob auf dem Flügel, als Zehner oder in der Sturmspitze.»

Caiuby ist für das Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax FCS am kommenden Sonntagnachmittag bereits spielberechtigt.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Caiuby.

Mitglied werden!