MenuSuche
16.01.2019

GC VERPFLICHTET ALY MALLÉ

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Aly Mallé bekannt. 

Aly Mallé stösst leihweise von Udinese Calcio zum Grasshopper Club Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison mit einer Kaufoption für weitere vier Jahre. In der Rückrunde der vergangenen Saison 2017/18 spielte der 20-jährige Stürmer aus Mali auf Leihbasis beim spanischen Zweitligisten Lorca, wo er 12 Mal eingesetzt wurde, ehe er nach Italien zurückkehrte. In der Saison 2016/17 kam das Jungtalent für den FC Granada mit 18 Jahren als einer der jüngsten Spieler zu über zehn Einsätzen in der La Liga. Mit der Nationalmannschaft der U17 erreichte der Jungprofi 2015 zudem den Final der Weltmeisterschaft und wurde als drittbester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

«Aly bringt für sein junges Alter schon viel Erfahrung auf dem internationalen Parkett mit, unter anderem durch seine Einsatzzeiten in der La Liga. Er wird mit seinem Speed und seiner Technik unsere Offensive bereichern», sagt GC-Sportchef Mathias Walther.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Aly Mallé.

Fanshop