Count
ECKDATEN: LUGANO VS. GC
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI

ECKDATEN: LUGANO VS. GC

In der 7. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zum Duell mit dem FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nach dem Cup-Aus in Thun geht es für die Hoppers nun in der Liga weiter. Am Donnerstagabend sind sie auswärts im Tessin zu Gast. Dort trifft GC auf den Tabellennachbarn den FC Lugano.

FC Lugano

Die Luganesi stehen nach einem 0:1-Sieg über Xamax Neuenburg in den 1/8-Finals des Schweizer Cup. Zuvor spielte man in der Liga 1:1-Unentschieden gegen Basel. Nun trifft die Mannschaft von Mattia Croci-Torti auf GC. 

Direktduelle 

13.06.2020, TestspielGC1:3

FC Lugano

25.05.2019GC1:1FC Lugano
31.03.2019GC2:1FC Lugano
07.10.2018FC Lugano2:2GC

Bilanz total

147 Spiele73 GC-Siege38 Unentschieden36 Niederlagen+98 Torverhältnis

Stadio di Cornaredo, Lugano

Via Trevano 100
6900 Lugano

Kapazität: 6'390

Form FC Lugano

WDLW

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Der Ticketverkauf geht über den FC Lugano. Weitere Informationen gibt es <link https: www.eventimsports.de ols fclugano it campionato channel shop index external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

Wetter

In Lugano ist es morgen teilweise bewölkt. Bei Spielbeginn um 20:30 Uhr wird es ca. 17°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem zeigt blue Sport die Partie im TV.

Vorschauen

<link https: www.gcz.ch news artikel gc-reist-ins-tessin external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • HOPPER VOM MONAT APRIL
  • NIEDERLAGE IN GENF
  • ABSCHLUSS DER ERSTEN PHASE