Count
GC holt Punkt gegen die Young Boys

GC holt Punkt gegen die Young Boys

1. Halbzeit

GC Zürich startet mutig und zeigt von Beginn an, dass die Mannschaft unter Captain Abels eine Reaktion auf die Niederlage in St. Gallen zeigen will. GC steht kompakt, attackiert früh und sucht den direkten Weg nach vorne. In der 15. Minute belohnt sich GC für den starken Start: Stroscio wird am Strafraum freigespielt, zieht trocken ab, 1:0 für GC Zürich. GC spielt weiter zielstrebig nach vorne und in der 25. Minute folgt der nächste Gänsehautmoment: Clemente kommt nach einem Angriff über die rechte Seite im Strafraum zum Abschluss und trifft präzise ins Eck – 2:0. GC spielt dominant und effizient. Doch die Young Boys antworten postwendend: In der 27. Minute verkürzt Monteiro – 2:1. GC lässt sich davon nicht beeindrucken. Marques (34.) und Paloschi (41.) haben weitere gute Möglichkeiten die Führung noch vor der Pause auszubauen, aber verpassen diese. So gehen die Gastgeber mit 2:1 in die Halbzeit.

2. Halbzeit

Die Young Boys erhöhen nach dem Wiederanpfiff den Druck und kommen in der 59. Minute zu einer gefährlichen Chance, doch GC hält dagegen. Trainer Scheiblehner reagiert und bringt frische Kräfte: Diarrassouba kommt in der 65. Minute für Clemente. Dennoch fällt kurz darauf der Ausgleich: Fassnacht trifft für YB, es steht 2:2. GC zeigt Charakter und findet die direkte Antwort: In der 75. Minute läuft Asp Jensen von links in den Sechzehner und trifft herrlich zur erneuten Führung. In der 81. Minute sieht Zoukrou nach einem harten Einsteigen die rote Karte. GC versucht, die numerische Überzahl zu nutzen und bringt mit Bettkober und Giandomenico frische Kräfte für Muci und Stroscio. Doch dann folgt die nächste Schlüsselszene: In der 88. Minute bekommt YB einen Elfmeter zugesprochen und verwandelt zum 3:3. In der 90. Minute sieht auch YB-Spieler Janko noch die Gelb-Rote Karte. Trotz doppelter Überzahl reicht die verbleibende Zeit für die Grasshoppers jedoch nicht mehr aus um erneut zu treffen. GC sichert sich einen Punkt in einem intensiven Spiel.

Fazit

GC zeigt eine starke Reaktion auf die vorherige Niederlage und liefert sich mit YB einen offenen Schlagabtausch. Die Mannschaft tritt mutig auf, erzwingt Chancen und führt zweimal verdient, wird aber nicht mit einem Sieg belohnt.

Ausblick

Mit diesem Auftritt sendet GC ein klares Signal: Die Mannschaft hat die richtige Mentalität und entwickelt sich stetig weiter. Jetzt gilt es, diese Leistung erneut abzurufen und im nächsten Spiel zu punkten.

  • GC U21 verteidigt Tabellenführung
  • GC-Spieler im Nationalmannschaftseinsatz
  • Last-Minute-Sieg auf der Schützenwiese