MenuSuche
05.07.2019

NASSIM BEN KHALIFA ZURÜCK BEI GC

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, den zweiten Neuzugang in diesem Sommer vermelden zu können: Nassim Ben Khalifa wechselt per sofort vom FC St. Gallen 1879 zurück in die Limmatstadt und hat einen 1-Jahresvertrag mit Option zur Verlängerung unterschrieben. Mit dem 27-jährigen Stürmer kehrt ein weiterer erfahrener Hopper zurück in die Heimat.

Nassim Ben Khalifa kam aus dem GC-Nachwuchs in die erste Mannschaft und war von 2009 bis 2010 sowie von 2012 bis 2015 bei GC. Zuletzt war der Schweiz-Tunesier für den FC Lausanne-Sport und danach für den FC St. Gallen 1879 in der Raiffeisen Super League auf Torjagd.

Cheftrainer Uli Forte freut sich auf den Neuzugang, welchen er aus gemeinsamer GC-Zeit bereits gut kennt: «Nassim hat beim Grasshopper Club Zürich mit seinen 124 Einsätzen und mit 46 Skorerpunkten einen wesentlichen Anteil am Erfolg jener Jahre gehabt. Ich bin überzeugt, dass er uns auch in der bevorstehenden Saison viel Freude bereiten wird». Zusammen mit Captain Vero Salatic feierten die beiden den Cupsieg 2013.

Ben Khalifa wird morgen, 6. Juli 2019, zur Mannschaft stossen und beim Testspiel gegen den FC Schaffhausen mit dabei sein. Der Grasshopper Club Zürich heisst Nassim herzlich willkommen zurück in der Heimat und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit.

Tickets