Count
WILLKOMMEN AUF GC.ZUERICH – UNSERE NEUE WEBSITE

WILLKOMMEN AUF GC.ZUERICH – UNSERE NEUE WEBSITE

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, seine brandneue Website gc.zuerich präsentieren zu dürfen. Die Website ist auf mobile Endgeräte ausgerichtet und soll die Fans näher an den Club heranführen, indem sie ihnen einen einfachen Zugang zu allen benötigten Informationen bietet.

Nach einer langen Planungs- und Entwicklungsphase freut sich der Club, endlich seine neue digitale Identität zu präsentieren, die in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Koch entwickelt wurde und einen wichtigen Schritt im digitalen Transformationsprozess des Clubs darstellt.

Das frische und moderne Design, das von den Vereinsfarben Blau und Weiss dominiert wird, treibt die Marke visuell voran und wurde passend zur stolzen GC-Identität entwickelt: kühn, auffällig und doch elegant und edel.

Die neue digitale Plattform wird als Kommunikations- und Fan-Hub dienen und allen Fans einen einfachen Zugang zu Spielplänen, Resultaten und Kaderinformationen sowie zu den neuesten Nachrichten und Videos rund um den Verein bieten. Die neue Struktur, die auf die Bedürfnisse der User abgestimmt ist, macht die neue Website intuitiv und soll den Fans ein nahtloses und ansprechendes Erlebnis ermöglichen.

Neues Matchcenter

Die neue Website bietet eine flexible Content-Plattform mit einem verbesserten Spieltagserlebnis, welches es Fans und Journalisten ermöglicht, mit attraktiven Visualisierungen und interaktiven Inhalten ganz nah am Spielgeschehen zu bleiben. Das neue Matchcenter bietet Ihnen Live-Statistiken, Live-Ticker, Mannschaftsnews und Audio-Kommentare und dient als erste Anlaufstelle für alle spielbezogenen Nachrichten und Videos.

86TV immer dabei 

Unser verbesserter 86TV-Bereich wurde neugestaltet, damit alle Inhalte, die Sie sehen möchten, auf einen Klick verfügbar sind. Sie können ganz einfach durch die aktuellsten Inhalte navigieren und scrollen, um neue spannende Inhalte zu entdecken.

Neue Werbeflächen für Sponsoren und Partner 

Eines der Ziele in Verbindung mit dieser neuen digitalen Plattform ist es, zusätzliche Einnahmequellen für den Club zu schaffen - insbesondere im Bereich Sponsoring, wo neue digitale Produkte und Werbeflächen eingeführt und vermarktet werden sollen.

Digitaler Transformationsprozess geht weiter

Dies ist der erste Schritt im Rahmen des Digitalisierungsprozesses, weitere Aktualisierungen und neue Fan-Engagement Massnahmen sollen in den kommenden Monaten eingeführt werden. Unter anderem arbeitet der Club an einem persönlichen «myGCZ» Bereich, der es Ihnen ermöglichen soll, Ihre Inhalte individuell zu gestalten und von einem personalisierten Erlebnis zu profitieren.  

Die neue Website ist nun live und kann unter gc.zuerich aufgerufen werden.

Mit dem Erreichen dieses neuen digitalen Meilensteins ist der Grasshopper Club Zürich nun bereit, Sie durch eine spannende zweite Saisonhälfte innovativ zu begleiten.

Wir sind stets bestrebt, die Website weiterhin zu verbessern und freuen uns über Feedback und konstruktive Inputs, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten.
 

  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON
  • SAISONSTART IM TESSIN
  • ECKDATEN: LUG VS. GCZ