Count
ZU GAST IN YVERDON

ZU GAST IN YVERDON

Mit dem ersten Sieg vom vergangenen Wochenende im Gepäck reisen die Zürcher am morgigen Samstag in die Westschweiz. Dann sind sie in der 6. CSSL-Runde bei Yverdon Sport zu Gast.

Nur 42 Sekunden benötigt Neuzugang Young-jun Lee, um sein erstes Tor für die Zürcher zu erzielen. Zugleich ebnete der Führungstreffer den Weg zum ersten Saisonsieg. Obschon Bua in der zweiten Halbzeit für die Gäste zwischenzeitlich ausglich, reagierten die Grasshoppers umgehend und gingen nur drei Minuten später durch Tobers wieder in Führung. Auch für den Letten war es das erste Tor im GC-Dress; das 3:1 von Ndenge in der 90. Minute war dann der Schlusspunkt einer überzeugenden Partie aus Sicht der Zürcher. Diesen Schwung will die Mannschaft von Marco Schällibaum nun in die nächste Partie mitnehmen, in welcher sie am Samstagabend zu Gast in Yverdon ist.

Yverdon Sport startete verhalten in die neue Saison. Zweimal konnte die Mannschaft bisher Punkte einfahren; gegen Winterthur und die Young Boys spielte man beide Male unentschieden. So steht man mit zwei Punkten, dank des besseren Torverhältnisses, auf dem vorletzten Platz. Zuletzt musste man sich auswärts beim FC Basel 1893 mit 2:0 geschlagen geben und wartet so weiterhin auf den ersten Sieg in der Meisterschaft. Nun steht das Heimspiel gegen GC Zürich auf dem Programm.

Gegen Yverdon muss Cheftrainer Marco Schällibaum weiterhin auf die Langzeitverletzten und die Neuzugänge verzichten. Hinzu fallen Maksim Paskotši und Simone Stroscio angeschlagen aus.

Der Extrazug fährt um 14:53 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Wenn du es nicht nach Yverdon schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.

  • ECKDATEN: GCZ VS. SG
  • GC U21 EMPFÄNGT SCHÖTZ ZUM SPITZENSPIEL
  • TIM MEYER IST SPIELER DES MONATS OKTOBER