Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg holte die Mannschaft von Tomas Oral gegen den amtierenden Meister wieder drei Punkte. Der Treffer von Sonny Kittel in Durchgang zwei machte schlussendlich den Unterschied. So zieht man in der Tabelle wieder an Yverdon Sport vorbei und liegt neu auf dem 10. Zwischenrang. Da Winterthur aber ebenfalls siegte, beträgt der Abstand auf den Letzten weiterhin sechs Punkten.
Der FCW besiegte dabei zu Hause den nächsten GC-Gegner, den FC St.Gallen 1879, klar und deutlich mit 4:0. Bereits zur Halbzeit stand es auf der Schützenwiese 3:0 für die Gastgeber. Damit sind die Ostschweizer nun seit drei Spielen ohne Sieg. Auch in der Tabelle büsste man an Platzierungen ein und befindet sich zurzeit auf dem 8. Zwischenrang. Der Rückstand auf die Championship Group beträgt aber nur einen Punkt.
In dieser Saison kam es bisher zu zwei Duellen zwischen den Teams. Beide Male ging der FCSG als Sieger vom Platz. Zu Hause (1:0) und auswärts (1:2) siegten sie jeweils knapp.
Am Samstag muss Tomas Oral weiterhin auf Giotto Morandi und Bryan Lasme verzichten.
Der Extrazug fährt um 18.11 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Falls du es nicht nach St. Gallen schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.