Count
ZU GAST IM WANKDORF

ZU GAST IM WANKDORF

Am Samstagabend geht es für die Zürcher zum ersten Mal ins Wankdorf in dieser Saison. Beim BSC YB sind sie in der 8. CSSL-Runde zu Gast.

Wieder war es ein Debütant, welcher in seinem ersten Spiel gleich sein erstes Tor erzielte. Der Kanadier Mathieu Choinière traf per Kopf zum 1:0 und war so nach Lee und Kittel der dritte Spieler, welcher in dieser Saison bei seinem Debüt gleich einnetzte. Schlussendlich trennte man sich gegen Servette 2:2-Unentschieden und teilte so die Punkte. So schliesst die Mannschaft von Marco Schällibaum punktetechnisch zwar zu Yverdon auf, muss sich aber von Lausanne-Sport und dem nächsten Gegner, den Berner Young Boys, überholen lassen.

Der amtierende Meister ist verhalten in die neue Saison gestartet. Nur ein Sieg resultierte aus den ersten sieben Partien. Diesen holten die Berner am vergangenen Wochenende auswärts beim FC Winterthur. Mit 1:4 fiel dieser dafür relativ deutlich aus. Zuhause wartete die Mannschaft von Patrick Rahmen in der CSSL noch auf den ersten Vollerfolg. Eine Niederlage und zwei Unentschieden, dies die Bilanz aus den ersten drei Heimpartien. Besser läuft es den Bernern dafür international. Dort eliminierte man Galatasaray und qualifizierte sich für die Champions League. Im Startspiel musste man sich aber Aston Villa klar mit 0:3 geschlagen geben. Nun empfangen die Berner zum ersten Mal in dieser Saison die Zürcher.

Gegen den BSC YB steht Cheftrainer Marco Schällibaum, bis auf die Langzeitverletzten, das gesamte Kader zur Verfügung.

Der Extrazug fährt um 17:08 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Wenn du es nicht nach Bern schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.

  • GIOTTO MORANDI IST SPIELER DES MONATS SEPTEMBER
  • ECKDATEN: WIN VS. GCZ
  • KICK-OFF ZUM 20. ZURICH FILM FESTIVAL