Count
ZU GAST IM ST. JAKOB-PARK

ZU GAST IM ST. JAKOB-PARK

Für die Zürcher geht es mit einer englischen Woche weiter. Am morgigen Donnerstagabend ist man auswärts beim FC Basel 1893 zu Gast.

GC Zürich musste sich am vergangenen Sonntagnachmittag im Derby mit 1:2 geschlagen geben. Da Yverdon Sport beim 1:1 gegen Sion einen weiteren Punkt einfahren konnte, beträgt der Rückstand auf die Westschweizer neu fünf Punkte. Für die Mannschaft von Tomas Oral stehen nun zwei Spiele innert vier Tagen auf dem Programm. Zuerst ist man auswärts beim FC Basel 1893 zu Gast.

Die Basler befinden sich weiterhin inmitten des Titelkampfs. Dank des souveränen 0:2-Auswärtssiegs in Winterthur wahren die Basler den Anschluss an die Spitze. Mit zwei Punkten Rückstand auf Servette ist weiterhin alles offen im Rennen um die CSSL. Nun kommt es zum dritten Saisonduell mit den Zürchern, in welchem bisher jeweils die Auswärtsmannschaften auftrumpfen konnten. GC sowie der FCB konnten jeweils beim anderen auswärts drei Punkte einfahren. Besonders das letzte Spiel dürfte den Grasshoppers gut in Erinnerung bleiben, als man im St. Jakob-Park 0:1 gewann.

Gegen den FCB muss Tomas Oral auf die Dienste von Benno Schmitz verzichten. Der Verteidiger fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Zudem fehlen Tugra Turhan und Saulo Decarli angeschlagen.

Der Extrazug fährt um 18.05 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Falls du es nicht nach Basel schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.

  • Niederlage im Cupfinal: GC U19 verliert knapp im Penaltyschiessen
  • Osterfanzone vor dem Heimspiel gegen Winterthur
  • GC ZÜRICH VERLÄNGERT MIT SIMONE STROSCIO