Christoph Urech hat sich zu diesem Schritt entschieden, um in der sportlich entscheidenden Phase der Saison zusätzliche Stabilität im Clubumfeld zu schaffen, damit der Fokus verstärkt auf das sportliche Geschehen gelenkt werden kann.
Nach Abschluss der geplanten Übergabephase wird Christoph Urech die Grasshopper Fussball AG verlassen.
Die Grasshopper Fussball AG dankt Christoph Urech für sein Engagement und seinen Einsatz für das Unternehmen.
Leo Lian übernimmt die operative Führung ad interim
Interimsmässig übernimmt Leo Lian bis auf Weiteres die kommerzielle Leitung auf der Geschäftsstelle. Er hat das Unternehmen während der laufenden Saison bereits in operativen Belangen unterstützt. Durch diese Lösung wird die Kontinuität in der Führung sichergestellt.
Leo Lian verfügt über fundierte Erfahrung in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung und bringt mehrjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung mit. Darüber hinaus verfügt er als ehemaliger Projektleiter über Erfahrung im Profisport, wo er in verantwortlicher Rolle an wichtigen Strategieprojekten mitwirkte. Er lebt seit mehreren Jahren in Zürich.
Dank seiner unmittelbaren Nähe zum Unternehmen, seiner detaillierten Kenntnisse der internen Abläufe, Projekte und Strukturen sowie seiner strategischen und operativen Expertise stellt er in der aktuellen Situation eine sehr gute Lösung dar.
