Das Tor vom Debütanten Sonny Kittel ebnete den Zürchern den Weg zum Sieg und somit dem Weiterkommen im Schweizer Cup gegen den FC Thun Berner Oberland. Muci setzte mit dem 2:0 das Schlussresultat, womit es nun im Achtelfinale zum Zürcher Derby gegen den FCZ kommt. Bevor der Schweizer Cup Anfangs Dezember wieder auf dem Programm steht, geht es nun zuerst in der CSSL weiter. Da trifft man am morgigen Samstag auf den Zweitplatzierten aus Genf. Zuvor mussten sich die Grasshoppers in der Meisterschaft auswärts bei Yverdon Sport geschlagen geben.
Die Genfer stehen zurzeit mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz der CSSL. Aus den ersten sechs Partien entschied Servette vier zu ihren Gunsten. Einzig in der 3. und 4. Runde musste man sich gegen Lugano und Basel geschlagen geben. Die Niederlage in der vierten Runde fiel dabei besonders deutlich aus: Gegen den FCB kassierte man zuhause eine 0:6-Klatsche. Am vergangenen Wochenende musste der amtierende Cup-Sieger zudem seine Ambitionen im Cup streichen. Auswärts beim Challenge Ligisten FC Schaffhausen unterlag man mit 2:1 und schied so aus dem Cup aus.
Gegen Servette stehen Cheftrainer Marco Schällibaum sämtliche Neuzugänge zur Verfügung. Auch Stürmer Adama Bojang ist nun spielberechtigt.
Tickets zum Heimspiel gegen Servette findest du hier. Zudem kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio mitverfolgen.