Count
SIEGE FÜR DIE GC U19, U16 & U14

SIEGE FÜR DIE GC U19, U16 & U14

Am vergangenen Wochenende standen alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Während die GC U19, U16 und U14 alle Siege einfahren konnten, feiert die U15 den Cupsieg.

Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftFC Tuggen4:1 (2:0)GC U21
MeisterschaftGC U191:0 (1:0)Team Ticino
MeisterschaftTeam Ticino3:1 (1:0)U17
MeisterschaftTeam Ticino1:2 (0:1)GC U16
Schweizer Cup FinalGC U151:0FC Basel 1893
PartnerschaftsspielGC U1412:2 (1:1/8:1)Partnerschaft Ostschweiz
PartnerschaftsspielGC U133:4Partnerschaft Ostschweiz

U21 - Niederlage gegen Tuggen

Im 26. Meisterschaftsspiel der Saison traf die GC U21 auswärts auf den FC Tuggen.

In der ersten Halbzeit spürte man sofort, dass die Heimmannschaft zu den Aufstiegsfavoriten gehört. In der 14. Spielminute traf der FC Tuggen zum 1:0. Die U21 hatte gute Tormöglichkeiten, war aber zu unsauber im Abschluss. In der 24. Minute erhöhten die Tuggener auf 2:0, was zugleich auch das Halbzeitresultat war.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Junghoppers den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden aber durch Unaufmerksamkeiten in der 59. Minute und in der 63. Minute mit dem 3:0 und 4:0 der Tuggener bestraft. Kurz vor Schluss, in der 89. Spielminute, konnte die U21 durch Dior Gerbovci mit einem schönen Schuss noch das 4:1 erzielen. 

U19 - Drei Punkte gegen Team Ticino

Die GC U19 kehrt mit einem Sieg in die Playoff-Entscheidungen zurück. Nach einem Eckball und einem Kopfballtor von Fran ging die U19 verdient mit 1:0 in Führung. Leider liess die Mannschaft viele klare Chancen liegen, sodass der Gegner bis zum Schluss im Spiel blieb. Wieder war es ein Spiel mit viel Aufwand und wenig Ertrag. Die Mannschaft belohnt sich nicht für ihre harte Arbeit auf dem Platz. Nun steht am Wochenende das entscheidende Spiel gegen den FC Winterthur an. Bei einem Sieg und der Hoffnung, dass die vorderen Mannschaften Punkte liegen lassen, könnte die Qualifikation für die Playoffs noch möglich sein.

U17 - Keine Punkte gegen Team Ticino

Die U17 hat ihr Spiel im Tessin mit 3:1 verloren. Gegen das Abwehrbollwerk der Tessiner fanden die Junghoppers immer wieder Möglichkeiten über Aussen in die Box zu spielen, konnten sich dort aber nicht entscheidend durchsetzen. Ein leichter Fehler im Spielaufbau zum Ende der ersten Halbzeit brachte den 1:0-Pausenrückstand aus dem Nichts.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlechterten zwei weitere leichte Fehler im Spielaufbau die Situation. Die Mannschaft gab sich nicht auf und kam zu mehreren Gelegenheiten, konnte jedoch nur noch den Anschlusstreffer zum 3:1 verbuchen.

U16 - Auswärtssieg im Tessin

Die Junghoppers legten einen starken Start hin und gingen bereits in der 3. Minute dank eines Fehlers im Spielaufbau des Gegners früh in Führung. Diese frühe Führung gab dem Team Selbstvertrauen und durch schön vorgetragene Angriffe über den Flügel kamen die Zürcher zu weiteren guten Chancen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten gelang es ihnen jedoch nicht, diese zu nutzen, sodass es zur Halbzeit nur 0:1 stand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Zürcher hatten die bessere Spielanlage, aber die Tessiner hielten mit ihrem kämpferischen Spiel gut dagegen. Das entscheidende 0:2 fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit und auch der Ehrentreffer kam erst in der 96. Minute. Die Junghoppers sicherten sich den verdienten Sieg dank einer starken ersten Halbzeit, müssen aber anerkennen, dass sie das Spiel nicht bereits früher durch eine bessere Chancenverwertung für sich entschieden haben.

U15 - Cupsieger

Die GC U15 kürte sich am vergangenen Wochenende zum Cupsieger! Im Final setzte man sich gegen den FC Basel 1893 durch. Den Bericht dazu gibt es hier.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 04.05.2024, 18:00 UhrMeisterschaftGC U21vs.SC YF Juventus
Samstag, 04.05.2024, 14:00 UhrMeisterschaftFC Winterthurvs.GC U19
Samstag, 04.05.2024, 14:00 UhrMeisterschaftGC U17vs.FC Winterthur
Samstag, 04.05.2024, 14:00 UhrMeisterschaftGC U16vs.FC Winterthur
Samstag, 04.05.2024, 14:00 UhrTrainingsspielServette FCvs.GC U15
Samstag, 04.05.2024, 11:00 UhrMeisterschaftGC U14vs.SC Kriens
Samstag, 04.05.2024, 13:00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FCO Rheintal/Bodensee
  • SAULO DECARLI WECHSELT ZUM GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
  • ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN NACHWUCHS
  • ERFOLGREICHER GREENHOPE DAY