Count
GC ZÜRICH VERLÄNGERT MIT CAPTAIN ABRASHI

GC ZÜRICH VERLÄNGERT MIT CAPTAIN ABRASHI

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Vertragsverlängerung mit seinem Captain Amir Abrashi bekanntzugeben. Der 50-fache albanische Nationalspieler aus Bischofszell hat seinen im Juni auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024 verlängert.

Seit Juni 2021 spielt Captain Amir Abrashi wieder für die Hoppers, nachdem er in den Jahren 2010 bis 2015 bereits das blauweisse Shirt getragen hatte. Der 32-jährige Mittelfeldspieler war damals unter anderem ein wichtiger Teil der Mannschaft, welche 2013 den Schweizer Cup gewinnen konnte. 

Insgesamt hat Captain Abrashi bisher 185 Pflichtspiele für den Grasshopper Club Zürich absolviert und die Hoppers mit seiner Energie und Kampfbereitschaft schon mehrmals zum Sieg geführt. Nun geht die Geschichte weiter: Abrashi hat seinen Vertrag mit dem Rekordmeister um ein weiteres Jahr verlängert.

Es war eine klare und sehr einfache Entscheidung für mich. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich darauf freuen kann, ein weiteres Jahr bei meinem Herzensverein zu spielen», sagte Amir Abrashi anlässlich der Vertragsunterschrift. «Ich danke der Vereinsführung für das Vertrauen, das sie mir ständig entgegenbringt, und werde weiterhin mein Bestes geben, um der Mannschaft auf und neben dem Platz weiterzuhelfen.»

Sportchef Bernt Haas fügte hinzu: «Amir ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft und spielt unter allen Aspekten eine entscheidende Rolle in unserem Team. Er weiss ganz genau, was es bedeutet für den Grasshopper Club Zürich spielen zu dürfen und führt mit Herzblut und Leidenschaft die Mannschaft auf und neben dem Platz. Wir freuen uns, auf einen so wichtigen Spieler und vorbildlichen Menschen für ein weiteres Jahr zählen zu dürfen.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich darauf, viele weitere Emotionen mit seinem Captain zu erleben und wünscht ihm für die laufende Saison viel Erfolg.

  • UNENTSCHIEDEN AUF DER PONTAISE
  • ZU GAST IN LAUSANNE
  • JUSTIN HAMMEL IST DER 'HOPPER VOM MONAT FEBRUAR'