Count
ERFOLGREICHER START IN DIE RÜCKRUNDE FÜR DIE U18

ERFOLGREICHER START IN DIE RÜCKRUNDE FÜR DIE U18

Am Samstag bestritt unsere U18-Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gegen den FC Aarau. Die Hoppers setzten sich auf dem GC/Campus mit einem klaren 4:2-Sieg durch.

Der FC Aarau startete besser in die Partie und ging nach einigen Minuten per Elfmeter in Führung. Doch die Zürcher reagierten sofort und konnten das Spiel bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren drehen. Somit ging man mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hoppers mehrmals in der Offensive und konnten so ihre Führung mit dem 4:1 ausbauen. Der FC Aarau übte dann mehr Druck auf die Zürcher aus, um wieder ins Spiel zu kommen. Durch eine Standardsituation gelang es dem FCA ihr zweites Tor zu erzielen und den Rückstand zu verkürzen. Doch die Hoppers verteidigten gut, standen hinten solide bis zum Schluss und liessen dann nichts mehr durch.

So gewann unsere U18 das Spiel mit 4:2 und feierte mit einer überzeugenden Leistung den ersten Dreier im Jahr 2023.

«Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Es war wichtig, nach dem erfolgreichen Trainingslager, mit der richtigen Einstellung in die Meisterschaft zu starten. Das haben die Jugendspieler gut gemacht und sich die drei Punkte verdient», sagte Cheftrainer Ervin Gashi.

Nun befindet sich die U18 auf Rang 7, nur drei Punkte vom dritten Platz entfernt.
Am kommenden Wochenende geht die Rückrunde für zwei weitere Nachwuchsmannschaften los. Nachfolgend die Meisterschaftsspiele unserer Junghoppers:

Samstag, 25.02.2023, 15.00 UhrMeisterschaftFC Kreuzlingenvs.GC U21
Samstag, 25.02.2023, 15.00 UhrMeisterschaftGC U18vs.FC Basel 1893
Samstag, 25.02.2023, 12.00 UhrMeisterschaftGC U16vs.FC Basel 1893
  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN