Count
ECKDATEN: GCZ VS. LUG

ECKDATEN: GCZ VS. LUG

In der 26. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Mit zwei Siegen in Serie gingen die Hoppers in die Länderspielpause. Nun will man an diese Form anknüpfen und auch gegen Lugano eine gute Leistung zeigen. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Giorgio Contini langsam an den oberen Tabellenplätzen orientieren.

FC Lugano

Die Tessiner sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Dabei verzeichnete man aber nur zwei Siege, einen davon im Cup gegen den FC Sion und einen in der Meisterschaft gegen den FCZ. Nun geht es für die Mannschaft von Mattia Croci-Torti ins Letzigrund, wo man auf GC trifft.


Direktduelle 

28.01.2023FC Lugano1:1GC Zürich
24.07.2022GC Zürich2:1FC Lugano
30.04.2022FC Lugano1:1GC Zürich
03.03.2022GC Zürich1:2FC Lugano

Bilanz total

160 Spiele77 GC-Siege42 Unentschieden41 Niederlagen+92 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Lugano

USUS

Tickets

Tickets für das Spiel gegen den FC Lugano gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Zürich ist es am Sonntag bewölkt mit Regenschauer. Bei Spielbeginn um 14:15 Uhr wird es ca. 7°C sein. 


Doppelspiel mit GC-Frauen und GC-Village

Im Anschluss an das Spiel gegen den FC Lugano findet auch die Partie der GC-Frauen gegen den FC St.Gallen im Stadion Letzigrund statt. Zudem wird das GC-Village ab 12.15 durchgehend bis zum Anpfiff des Frauenspiels (17.00 Uhr) offen sein. Alle Informationen dazu gibt es hier


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blueSport zu sehen.

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU