Count
ECKDATEN: GCZ VS. LUG

ECKDATEN: GCZ VS. LUG

In der 32. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Lugano. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

MATCHCENTER

Grasshopper Club Zürich

Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Hoppers am vergangenen Wochenende in Yverdon geschlagen geben. Damit wartet man nun seit sieben Spielen auf einen Vollerfolg. Das soll nun vor heimischem Publikum und mit dem neuen Cheftrainer Marco Schällibaum am Samstag gelingen.

FC Lugano

Mit den Tessinern reist die Formstärkste Mannschaft der Liga nach Zürich. Während man in der letzten Woche in Winterthur Unentschieden spielte, gelangen der Mannschaft von Croci-Torti zuvor sieben Siege in Folge.


Direktduelle 

31.01.2024FC Lugano0:0GC Zürich
22.10.2023GC Zürich2:1FC Lugano
29.04.2023FC Lugano5:1GC Zürich
02.04.2023GC Zürich2:1FC Lugano

Bilanz total

164 Spiele79 GC-Siege43 Unentschieden42 Niederlagen+90 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Lugano

USSS

Tabelle

Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand.



Wetter

In Zürich ist es am Samstag überwiegend sonnig und warm. Bei Spielbeginn um 18.00 Uhr wird es ca. 25°C sein. 


Sächsilüüte-Shirt

Die Hoppers laufen am Samstag zum ersten Mal in ihrer Geschichte mit einem Sächsilüüte-Spezial-Shirt auf. Weitere Informationen


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


GC-Village

Vor dem Anpfiff können sich Fans im GC-Village auf die Partie einstimmen. Alle Informationen dazu gibt es hier.


Aktion von Sektor IV

Unter dem Motto "Alli im Trikot am Samstig" ruft Sektor IV dazu auf, sich vor dem Spiel zu treffen und zusammen, in Blauweiss, ans Spiel zu gehen. Weitere Informationen 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im Pay TV auf Blue sport zu sehen. Zum Matchcenter.

  • ECKDATEN: LS VS. GCZ
  • INFORMATION ZU DEN BARRAGE-TERMINEN
  • NIEDERLAGE GEGEN BASEL