Count
DIE GRASSHOPPERS ZU GAST IN LUZERN

DIE GRASSHOPPERS ZU GAST IN LUZERN

Zum Abschluss der englischen Woche und nach dem Unentschieden gegen Lugano steht das Auswärtsspiel in Luzern an.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie holten die Zürcher gegen den FC Lugano am vergangenen Donnerstagabend die ersten Punkte im Monat Oktober. Muci brachte die Grasshoppers im ersten Durchgang in Führung, schliesslich trennte man sich dann 1:1-Unentschieden von den Tessinern. Nun geht es zum Abschluss der englischen Woche in die Innerschweiz, wo man beim FC Luzern in der Swissporarena zu Gast ist.

Auch für die Luzerner war der Monat Oktober nicht allzu erfolgreich. Aus vier Partien resultierten zwei Punkte (zwei Unentschieden und zwei Niederlagen). So fielen die Innerschweizer in der Tabelle wieder ein Stück zurück und liegen zurzeit punktgleich mit dem FC Basel 1893 auf dem vierten Zwischenrang. Zuletzt trennte man sich auswärts in Genf 2:2-Unentschieden. Das erste Aufeinandertreffen zwischen dem GCZ und dem FCL endete zu Beginn der Saison ebenfalls mit einem 2:2.

Gegen Luzern muss Cheftrainer Marco Schällibaum weiterhin auf die Dienste von Kristers Tobers und Dorian Babunski (beide verletzt) verzichten. Dafür kann Schällibaum wieder auf Captain Amir Abrashi zählen, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt.

Der Extrazug fährt um 13.31 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Wenn du es nicht nach Luzern schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.

  • SIEG IN DER NACHSPIELZEIT FÜR DIE GC U16
  • ECKDATEN: GCZ VS. FCZ
  • POLIZEIEINSATZ AM DERBY