GC Zürich war dem Sieg am vergangenen Wochenende erneut sehr nahe. Dieses Mal war es jedoch ein Gegentor in der 96. Minute, das doch noch zum Unentschieden und damit zu zwei verlorenen Punkten führte. Trotz dieses bitteren Schlusspunkts zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Daran will man nun auch im Heimspiel gegen den BSC Young Boys anknüpfen.
Die Berner haben nach anfänglichen Schwierigkeiten unter ihrem neuen Cheftrainer Giorgio Contini an Fahrt aufgenommen. Aus den letzten sechs Partien resultierten fünf Siege und ein Torverhältnis von 17:6. Damit steht der Titelverteidiger in der Tabelle auf Rang sechs, nur noch fünf Punkte hinter dem Spitzen-Quartett Basel, Lugano, Luzern und Servette. Zuletzt gelang in der Meisterschaft ein 1:0-Heimsieg gegen den FC Lugano und unter der Woche setzte man sich im Schweizer Cup gegen den FCZ mit 3:2 durch.
In dieser Saison kam es bisher zu zwei Duellen zwischen den Teams. Während GC Zürich auswärts im Wankdorf mit 1:0 gewinnen konnte, endete die Partie im Letzigrund Ende des vergangenen Monats torlos 0:0.
Am Sonntag muss Tomas Oral weiterhin auf Giotto Morandi und Bryan Lasme verzichten.
Tickets für das Sonntagsspiel gegen YB findest du hier. Außerdem kannst du die Partie wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio mitverfolgen.
Wie bereits beim letzten Duell zwischen GC Zürich und YB ist die Halle neben der Fanzone nach dem Spiel geöffnet. Für Sound, Drinks und Snacks sorgen die Betreiber.