Wie bereits gegen Lugano (92. Minute) mussten die Zürcher auch gegen Luzern einen späten Gegentreffer hinnehmen. Der Ausgleich von Klidje in der 85. Minute kostete der Mannschaft von Marco Schällibaum den Sieg und so holte man schlussendlich nur einen Punkt. "Der Ausgleich tut schlussendlich weh, da wir mehr verdient gehabt hätten und davor das 3:1 verpassten", so Cheftrainer Schällibaum direkt nach dem Spiel. Die nächste Chance auf den ersten Dreier in der neuen Saison gibt es am Samstag. Dann ist der FC Basel 1893 zu Gast, gegen welchen man seine gute Form weiterführen will. Aus den letzten fünf CSSL-Heimpartien gegen die Basler entschieden die Zürcher vier zu ihren Gunsten.
Der FCB startete mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit. Zum Start in die Saison 24/25 setzten die Basler auswärts bei Lausanne-Sport eine 3:2-Niederlage ab. Und auch am vergangenen Wochenende reicht es zuhause gegen Lugano zu keinen Punkten. Mit 1:2 musste man sich den Tessinern geschlagen geben. Nun steht das erste Auswärtsspiel in Zürich an, in welchem die Basler eine Reaktion auf die beiden Startniederlagen zeigen wollen.
Gegen den FCB muss Cheftrainer Marco Schällibaum weiterhin auf Joshua Laws, Michael Kempter und Dirk Abels verzichten. Zudem werden auch die beiden Neuzugänge Benno Schmitz und Young-jun Lee noch nicht im Kader stehen.
Tickets zum Heimspiel gegen Basel findest du hier. Zudem kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio mitverfolgen.