Nachdem das Hinspiel auf dem GC-Campus mit 0:1 verloren ging, hatte unsere U21 auswärts in Kreuzlingen die letzte Chance, den Aufstieg in die Hoval Promotion League doch noch zu schaffen.
Der GCZ trat von Beginn an mit viel Ballbesitz und dominant auf. Die U21 kam auch zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten, das wichtige Tor gelang jedoch in der ersten Halbzeit noch nicht.
In der zweiten Halbzeit, entgegen dem Spielverlauf, gelang dem FC Kreuzlingen durch eine Standardsituation in der 61. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Unsere U21 steckte den Treffer sofort weg, spielte ihr Spiel weiter und konnte in der 74. Minute durch Damian Nigg und eine Minute später durch Nahom Tesfom das Spiel auf 1:2 drehen. Alles schien auf eine Verlängerung hinzudeuten. In der Nachspielzeit (90+1) gelang dem FC Kreuzlingen jedoch der 2:2 Ausgleichstreffer; in der letzten Spielminute (90+6) sogar noch das Führungstor zum 3:2.
In einem verrückten und packenden Endspiel musste sich GC Zürich dem FC Kreuzlingen geschlagen geben und verpasst somit den Aufstieg in die Hoval Promotion League. Trotz des verlorenen Finales darf unsere U21 auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und wird in der neuen Saison sicherlich wieder auf sich aufmerksam machen.
Der Grasshopper Club Zürich gratuliert dem FC Kreuzlingen für den Aufstieg in die Hoval Promotion League.