Count
TRAININGSSTART & VERVOLLSTÄNDIGUNG DES TRAINERSTABS

TRAININGSSTART & VERVOLLSTÄNDIGUNG DES TRAINERSTABS

Die erste Mannschaft des Grasshopper Club Zürich hat den Trainingsbetrieb für die kommende Saison aufgenommen und stellt dabei auch Neuzugänge im Staff vor. Zudem wurden Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verabschiedet.

Nach der Leistungsdiagnostik zum Trainingsauftakt am Dienstag starteten die Grasshoppers heute ins erste Mannschaftstraining mit Neuzugängen im Trainerstab. Dabei ist der komplette Kader im Einsatz, mit Ausnahme der Nationalspieler Amir Abrashi, Maksim Paskotsi und Kristers Tobers.

Giuseppe Morello neuer Assistenztrainer

Giuseppe Morello verstärkt ab sofort das Trainerteam von Chefcoach Marco Schällibaum. Der 38-Jährige kommt von den BSC Young Boys, wo er als Assistenztrainer der ersten Mannschaft tätig war. Zuvor trainierte er den Nachwuchs beim FC Basel und beim Schweizerischen Fussballverband.

Jörg Mikoleit neuer Athletiktrainer

Der 51-Jährige war zuletzt Athletiktrainer bei 1860 München. Mikoleit begann seine Karriere beim FC Schalke 04 und war anschliessend über viele Jahre beim FC Ingolstadt 04 tätig.

Mit der Verpflichtung von Giuseppe Morello und Jörg Mikoleit ist der Trainerstab für die kommende Saison komplett. Michael Lindemann, zuletzt Assistenztrainer, und Manuel Fässler, zuletzt Athletiktrainer, haben den Verein verlassen, um neue Herausforderungen anzunehmen. Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich für ihren grosses Engagement bei Blauweiss und wünscht ihnen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Zudem verabschiedet sich GC Zürich von Francis Momoh, Bradley Fink, Dijon Kameri, Oliver Batista Meier, Elmin Rastoder, Liam Bollati, Robin Kalem und Steven Deana. Der Club dankt den Spielern herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

  • NIEDERLAGE ZUM START DER SAISON
  • SAISONSTART IM TESSIN
  • ECKDATEN: LUG VS. GCZ