Count
Gernot Messner übernimmt als neuer U21 Cheftrainer

Gernot Messner übernimmt als neuer U21 Cheftrainer

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, mit Gernot Messner seinen neuen U21 Cheftrainer vorstellen zu dürfen. Der 45-jährige Österreicher hat zuletzt den Grazer AK erfolgreich in die österreichische Bundesliga geführt. Bei GC unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2027.

Messner stand zuletzt beim GAK als Cheftrainer an der Seitenlinie und führte den Klub erfolgreich in die Bundesliga. Zuvor war er als Akademieleiter tätig und bringt damit umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung und Förderung von jungen Talenten mit. Mit seiner Verpflichtung will GC Zürich den Übergang von der U21 zur ersten Mannschaft weiter fördern und die Spielphilosophie des Vereins teamübergreifend noch konsequenter verankern.

Sportchef Alain Sutter sagt: «Mit Gernot Messner gewinnen wir einen erfahrenen Trainer, der sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich Erfolge vorweisen kann. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen der U21 und der ersten Mannschaft zu intensivieren.»

Gernot Messner über seine neue Aufgabe: «Ab dem ersten Gespräch habe ich eine unglaubliche Wertschätzung gespürt, deswegen freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung in Zürich. Hier haben wir eine junge, motivierte Mannschaft mit viel Potenzial. Gemeinsam wollen wir diesen Weg konsequent weitergehen, die Spieler in ihrer Entwicklung fördern und sie zielgerichtet and das Niveau der ersten Mannschaft heranführen.»

Der Vertrag mit Nikola Marunic wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Marunic führte die U21 in der vergangenen Saison an die Tabellenspitze der 1. Liga Classic. Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich herzlich für seine hervorragende Arbeit, sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Grasshopper Club Zürich wünscht seiner U21 weiterhin eine erfolgreiche Saison.

  • GC U21 verteidigt Tabellenführung
  • GC-Spieler im Nationalmannschaftseinsatz
  • Last-Minute-Sieg auf der Schützenwiese