Count
1-2 Sieg in Yverdon!

1-2 Sieg in Yverdon!

GC erspielte sich in Yverdon drei extrem wichtige Punkte. Die beiden Tore für die Grasshoppers erzielten Paskotsi und Schürpf, die Vorlage kam jeweils von Morandi per Standard.

1. Halbzeit

Auf dem schwierigen Terrain des Stade Municipals nahmen die Grasshoppers den Kampf von Beginn weg an. Bereits nach wenigen Minuten gelang es Morandi, in der gegnerischen Zone den Ball zu erobern und sich zusammen mit Veron Lupi schön durch Yverdons Abwehr zu kombinieren. Die Waadtländer klärten in extremis zum Eckball. Diesen trat Morandi dann perfekt auf den Kopf von Paskotsi, welcher gekonnt zum 0:1 einnickte.

Die Freude über die frühe Führung wurde jedoch schnell getrübt: Ndenge verletzte sich bei einem Zweikampf mit Aké und konnte nicht weiterspielen. Unter dem besorgten Blick der zahlreich mitgereisten GC-Fans musste der Leader vom Platz getragen werden.

Doch damit nicht genug des Unglücks: Nach einer mehr als fragwürdigen VAR-Intervention zeigte Schiedsrichter Schnyder in der 33. Spielminute auf den Penaltypunkt. Piccini nahm dankend an und konnte sicher verwandeln. Die Grasshoppers liessen sich vom Gegentreffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen: Kurz vor der Pause kam Hassane nochmals gefährlich zum Abschluss, doch Yverdons Schlussmann Bernardoni parierte stark. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

2. Halbzeit

Der zweite Durchgang begann intensiv, und beide Teams holten sich mehrere gelbe Karten ab. Yverdon erspielte sich zunächst einige gefährliche Torchancen, doch Marchesano, Piccini und Baraci scheiterten allesamt, was unter anderem auch dem erneut fehlerfreien Hammel zu verdanken war, welcher den GCZ mit starken Paraden im Spiel hielt.

Danach zeigten Trainer Orals Wechsel Wirkung, und die Zürcher kamen wieder vermehrt zu Offensivaktionen. Zuerst verzog Morandi noch aus gefährlicher Position. In Minute 78 zirkelte er dann aber einen Freistoss von links gefährlich in die weite Torecke. Der eingewechselte Schürpf lenkte mit dem Kopf ab und liess dem Torhüter keine Chance. Sein Siegtreffer fiel direkt vor der lautstarken GC-Kurve und wurde entsprechend frenetisch gefeiert. Anschliessend kamen die Grasshoppers noch zu einigen Konterchancen, konnten diese aber nicht mehr verwerten und so blieb es beim 1:2 Schlussresultat.

Das nächste Spiel findet am Samstag in einer Woche um 18.00 Uhr im Letzigrund gegen den FC Winterthur statt.
 

  • Niederlage gegen den FCW
  • «LOKALI KUNST» – GC-FANKOLLEKTION VON FANS FÜR FANS
  • GC Zürich empfängt den FC Winterthur