Tomas Oral: «Ich bin von Anfang an mit einer klaren Mission zu GC gekommen: den Klassenerhalt zu sichern. Ich bin stolz, das geschafft zu haben. Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, das mir Alain und der gesamte Verein in dieser Situation entgegengebracht hat.»
In der abgelaufenen Spielzeit übernahm der 52-Jährige die Mannschaft in einer Notlage und holte in der Rückrunde der Super League wichtige Punkte. In entscheidenden Spielen bewies Oral mit einem 5:0 gegen Yverdon, einem 2:0 gegen St. Gallen oder einem 4:0 gegen Aarau sein Können als Trainer.
Sportchef Alain Sutter: «Tomas hat in einer herausfordernden Phase hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe ihn schnell als starken Trainer und sehr angenehmen Menschen kennengelernt. Für die kommende Saison will der Club jedoch mit einer neuen sportlichen Ausrichtung, inklusive einer kompletten Neubesetzung der Schlüsselpositionen und frischen Impulsen starten. Auch wenn wir künftig getrennte Wege gehen, bleibt grosser Respekt.»
Der Grasshopper Club Zürich dankt Tomas für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft nur das Beste.
