GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH
Zum Auftakt der Brack Super League 2026/27 reisen die Zürcher zum FC Lausanne-Sport. Bereits das letzte Meisterschaftsspiel der vergangenen Saison bestritt GC Zürich im Stade de la Tuilière, nun kommt es zum Saisonstart am gleichen Ort erneut zum Duell.
In der Vorbereitung testeten die Grasshoppers insgesamt fünf Mal. Nach Siegen gegen Kreuzlingen und Cham folgten Niederlagen gegen Wil, Panathinaikos Athen und Altach. Rechtzeitig zum Saisonstart ist der beste GCZ-Torschütze der vergangenen Saison wieder fit geworden: Luke Plange gab im letzten Test gegen Altach sein Comeback.
FC LAUSANNE-SPORT
Für den FC Lausanne-Sport ist es das erste Pflichtspiel unter Trainer Luka Elsner, der die Mannschaft in der Sommerpause übernahm. Die Waadtländer brachten sich zuletzt mit einem klaren 3:0 gegen Yverdon in Form, zuvor gab es unter anderem Niederlagen gegen Xamax und Flamengo. Die letzte Saison schloss Lausanne-Sport mit neun Punkten Vorsprung auf GC Zürich auf Platz 9 ab.
Form GC Zürich
| BAR | GC Zürich | 2:1 | FC Aarau |
| BAR | FC Aarau | 0:0 | GC Zürich |
| BSL | FC Lausanne-Sport | 1:3 | GC Zürich |
Form FC Lausanne-Sport
| BSL | FC Lausanne-Sport | 1:3 | GC Zürich |
| BSL | Servette FC | 2:0 | FC Lausanne-Sport |
| BSL | FC Winterthur | 2:1 | FC Lausanne-Sport |
Tickets
Informationen für Auswärtsfans gibts auf sektoriv.ch
Wetter
In Lausanne ist am Samstag mit wechselnder Bewölkung und einer erhöhten Regenwahrscheinlichkeit (rund 45 %) zu rechnen. Zum Anpfiff um 18:00 Uhr liegen die Temperaturen bei etwa 24 °C.
Liveübertragung
Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem ist das Spiel auf blue sport im Pay TV zu sehen.
