MenuSuche

Besuch vom Kindergarten Spitz

Am Donnerstag, 15. Juni bekam der Grasshopper Club Zürich Besuch vom Kindergarten Spitz aus Niederhasli. Die kleinen Gäste erlebten einen ereignisreichen Morgen auf dem GC/Campus.

Um Punkt 09.00 Uhr trafen rund 20 Jungen und Mädchen vom Kindergarten Spitz aus Niederhasli auf dem GC/Campus ein. Begrüsst wurden die Kindergärtner im GC/Corner von Ettore Salza sowie Yannick Amhof, zuständig für die Events bei GC, sowie der Internatsleiterin Karin Hug. 

Nach einem Znüni-Stopp durften die kleinen Gäste ihre Malstifte auspacken und verschiedene GC-Sujets ausmalen. Zur Auswahl standen zum Beispiel das Logo oder auch das GC-Maskottchen Tomi. Aber das war noch längst nicht alles. Nun waren auch noch ihre sportlichen Fertigkeiten gefragt.  

Der Leiter FooTeCo, Johannes Moos, führte die Kids auf einen der drei Kunstrasen auf dem Areal und bildete vier Mannschaften. In einem kleinen Turnier konnten die Jungen und Mädchen nun auch noch ihr fussballerisches Talent unter Beweis stellen. Es war ein munteres Hin und Her, wobei der Spass ganz klar im Vordergrund stand.

Im Anschluss an das Turnier empfing Karin Hug die Jungen und Mädchen noch zu einer Führung durch den GC/Campus. Neben der Geschäftsstelle, dem Internat, den verschiedenen Rasenplätzen und der Wäscherei durften die Kids auch einen Blick in die Mannschaftsgarderoben der GC-Profis sowie der verschiedenen Nachwuchsteams werfen. Schliesslich staunte die junge Schar nicht schlecht, als sie im Kraftraum gar noch auf den Spieler der 1 Mannschaft, Nedim Bajrami, trafen.

Als kleine Erinnerung gab es für jeden einzelnen der Kinder zum Abschied Autogrammkarten der 1. Mannschaft sowie eine Trinkflasche von GC. Damit ging ein rundum gelungener Morgen auf dem GC/Campus zu Ende. 

Bildgalerie

Mitglied werden!