MenuSuche
20.12.2019

REFERENDUM GEGEN PROJEKT ENSEMBLE

Am 20. Dezember 2019 hat die IG Freiräume Zürich West das Referendum gegen den Gestaltungsplan des Projekt Ensemble ergriffen.

"Das Projektteam Ensemble nimmt die Einreichung des Referendums gegen den Bau eines echten Fussballstadions und Wohnungen für rund 1500 Menschen auf dem Hardturm-Areal zur Kenntnis. Die relativ kleine Zahl an eingereichten Unterschriften zeigt, dass weite Teile der Bevölkerung kein weiteres Mal eine Abstimmung zum gleichen Thema wünscht. Wie diverse Meinungsäusserungen in den Medien zeigen, wird das Vorgehen als reine politische Zwängerei erachtet, dies auf Kosten u.a. des Fussballsports und von Mieterinnen und Mietern. Die Stadtzürcherinnen und -zürcher haben am 25. November 2018 bereits deutlich Ja gesagt zu „Ensemble“. Das Projektteam wird den Abstimmungskampf auch dieses Mal engagiert führen und dankt der Bevölkerung bereits jetzt für ihre erneute Unterstützung."

Rückrundenabo