MenuSuche
21.02.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Zwei GC-Nachwuchsmannschaften standen am Wochenende im Einsatz. Die U21 und auch die U18 mussten sich in ihren Partien knapp geschlagen geben.

Resultate

MeisterschaftGC 211:2 (0:1)FC Luzern
MeisterschaftBSC Young Boys2:0 (0:0)GC U18


GC U21 - Knappe Niederlage gegen Luzern

Der Auftritt der GC U21 war grundsätzlich ok. Das Resultat entspricht nicht zwingend dem Gezeigten. Die erste Chance, dem Spiel die richtige Richtung zu geben, hatten die Junghoppers. Bereits in der 4. Minute kam Momoh zu einer Top-Chance. Nach einer guten Flanke von De Carvalho über den gegnerischen Torhüter verfehlte er leider – aus 5 Meter Entfernung – das leere Tor. Die Luzerner machten es cleverer. Kurz vor der Pause profitiert Luzern von einem unnötigen Ballverlust und eröffneten das Score. So ging es mit Rückstand in die Pause.

Mit dem Ziel, mehr Druck zu generieren und konsequenter nach vorne zu arbeiten, die Zweikämpfe im Strafraum zu suchen und vor allem den direkten Weg zum Tor zu finden, ging‘s in die zweite Hälfte. In der 62. Minute war es soweit. Eine 1 gegen 1 Situation im Strafraum konnte von den Luzernen nur noch mit einem Foul unterbunden werden. Den fälligen Penalty verwandelte Momoh souverän zum 1:1. Fehlende Zuordnung, konsequente Deckungsarbeit und aber auch etwas Glück ermöglichte es den Luzernern, das Führungstor zum 1:2 Schlussergebnis zu erzielen. Mit etwas mehr Abgeklärtheit im Abschluss sicherer und konsequenter Ballkontrolle wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

GC U18 - Niederlage in Bern

Eine entschlossene GC U18 wollte die ersten Punkte nach der Winterpause einfahren, es sollte jedoch nicht sein. Die Junghoppers taten sich gegen ein physisches und spielstarkes YB von Beginn weg schwer. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen, es fielen aber keine Tore in der ersten Hälfte.

Nach der Pause erhöhte YB die Geschwindigkeit, die GC U18 versuchte die Null zu halten. Doch in der 59. Minute konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. Die Junghoppers versuchten nochmals alles um auf den Rückstand zu reagieren, kassierten jedoch zwei Minuten vor Ende via Konter den zweiten Gegentreffer.

Die nächsten Spiele

(Alle Spiele auf dem GC/Campus finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt)

Samstag, 27.02.2021, 14.00 UhrMeisterschaftFC Basel 1893vs.GC U21
Samstag, 27.02.2021, 14.00 UhrMeisterschaftGC U18vs.FC Sion