MenuSuche
19.07.2018

GC VERPFLICHTET TARASHAJ

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Shani Tarashaj bekannt. 

Jetzt ist es offiziell: Gestern kurz vor Mitternacht trafen die letzten Unterschriften vom FC Everton ein. Shani Tarashaj wechselt per sofort auf Leihbasis von Everton zum Grasshopper Club Zürich. Der 23-Jährige unterschreibt bei GC einen Vertrag für ein Jahr auf Leihbasis. Zudem hat der Stadtzürcher Traditionsverein eine Kaufoption. Vor seinem Wechsel in die Premier League bestritt Tarashaj 52 Super League Spiele, bei welchen er 12 Tore und drei Assists verbuchte. Während seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt in der Saison 2016/17 kam er in 13 Bundesliga- und zwei DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz. Seit März 2016 lief der junge Schweizer zudem fünfmal für seine Nationalmannschaft auf.

GC Sportchef Mathias Walther über die Verpflichtung von Shani Tarashaj: «Shani hat seine ganze fussballerische Ausbildung bei GC gemacht und sein Können im blauweissen Trikot bereits in jungen Jahren unter Beweis gestellt. Wir werden alles daran setzten, ihn nach zwei schwierigen Jahren wieder auf sein gewohntes Leistungsniveau zu bringen.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Shani Tarashaj. 

Mitglied werden!