MenuSuche
26.07.2018

GC VERPFLICHTET NATHAN

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Nathan bekannt.

Nathan Raphael Pelae Cardoso, bekannt als Nathan, wechselt per sofort auf Leihbasis von Palmeiras zum Grasshopper Club Zürich. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei GC einen Vertrag für zwei Jahre auf Leihbasis. Die Stadtzürcher konnten sich auch eine Kaufoption sichern. In der letzten Saison spielte der Brasilianer leihweise bei Servette FC und kam zu 28 Einsätzen in der Challenge League sowie einem Einsatz im Schweizer Cup. Zudem wurde er in das Brack.ch Challenge League Dream Team 2017 gewählt. 

Nathan entstammt der Nachwuchsabteilung des brasilianischen Erstligisten Palmeiras. Vor seinem Wechsel zu Servette FC spielte der 23-Jährige in der brasilianischen Série A für Chapecoense und kam hier auch bei der Copa Libertadores, dem wichtigsten südamerikanischen Vereinsfussballwettbewerb, zum Einsatz.

GC Sportchef Mathias Walther über die Verpflichtung von Nathan: «Wir freuen uns sehr, dass wir Nathan für uns gewinnen konnten. Er stand schon im letzten Winter auf unserer Wunschliste. Mit ihm konnten wir einen nicht nur fussballerisch, sondern auch im Zweikampf starken modernen Innenverteidiger verpflichten.» 

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nathan.

Mitglied werden!