MenuSuche
08.07.2021

GC VERPFLICHTET HAYAO KAWABE

GC freut sich, die Verpflichtung von Hayao Kawabe offiziell bekannt zu geben. Der japanische Nationalmannschaftsspieler hat in Zürich einen 3-Jahresvertrag unterschrieben.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Hayao Kawabe einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat. Die notwendigen sportmedizinischen Untersuchungen sind abgeschlossen und der japanische Nationalmannschaftsspieler hat das Mannschaftstraining bereits aufgenommen.

Kawabe wechselt vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima nach Zürich. Der 25-jährige hat insgesamt 151 Partien für seinen Jugendclub bestritten, in welchen er 24 Skorerpunkte verzeichnen konnte. Seit diesem Jahr befindet sich Kawabe zudem im Kader der japanischen Nationalmannschaft. Für Japan kommt der defensive Mittelfeldspieler auf vier Einsätze und ein Tor.

Seyi Olofinjana freut sich auf den Neuzugang: «Hayao konnte in der J1 League und in der japanischen Nationalmannschaft bereits viel Erfahrung sammeln. Es freut uns, dass wir einen solchen Spieler mit internationalem Format für uns gewinnen konnten. Er hat gezeigt, dass er bereit ist für den nächsten Schritt und wir freuen uns, dass er diesen gemeinsam mit uns machen will.»

Der Grasshopper Club Zürich heisst Hayao Kawabe offiziell und herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die Zusammenarbeit.