MenuSuche
11.09.2020

GC VERPFLICHTET ERMIR LENJANI

Der Grasshopper Club Zürich verstärkt sich mit Ermir Lenjani. Der albanische Nationalspieler hat bei GC einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Ermir Lenjani stand in den letzten drei Jahren beim FC Sion unter Vertrag. Zuvor spielte der 31-jährige in der französischen Ligue 1 beim FC Nantes und bei Stade Rennes sowie beim FC St. Gallen. Für den linken Mittelfeldspieler, der auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden kann, ist die Verpflichtung bei GC eine Rückkehr. Der Grasshopper Club Zürich gab Lenjani in der Saison 2010/2011 die Chance, erstmals in der Super League zu spielen.

Seit 2013 ist Ermir Lenjani fester Bestandteil der albanischen Nationalmannschaft., für die er bisher 33 Mal auflief. 2016 nahm er mit Albanien an den Europameisterschaften teil. In den Gruppenspielen traf er dabei auf die Schweiz. Einen Grossteil des Nachwuchs absolvierte Ermir Lenjani beim FC Winterthur.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Ermir Lenjani herzlich willkommen und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg.