MenuSuche
16.07.2021

GC VERPFLICHTET CAMPANA

Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet Leonardo Campana. Der 20-jährige Ecuadorianer wird von den Wolverhampton Wanderers für ein Jahr ausgeliehen.

Der 1,90-Meter grosse Stürmer kommt direkt von der Copa América nach Zürich. Leonardo Campana absolvierte vier Spiele für Ecuador an der diesjährigen Copa América, in welchen er zweimal von Beginn an zum Zug kam. Der Mittelstürmer wird für ein Jahr nach Zürich ausgeliehen. Zuletzt war Leonardo Campana an den portugiesischen Erstligisten FC Famalicão ausgeliehen. Seine Jugend und die ersten Profispiele absolvierte Campana beim ecuadorianischen Erstligisten Barcelona SC.

Technischer Direktor Seyi Olofinjana freut sich auf den Neuzugang: «Campana konnte für sein junges Alter bereits viel Erfahrung sammeln, spielte unter anderem für sein Land an der Copa América. Mit seiner Körpergrösse gibt er uns zusätzliche Durchschlagskraft im Angriff. Wir freuen uns sehr, Leonardo bei uns zu haben.»

Der Grasshopper Club Zürich heisst Leonardo Campana herzlich willkommen und wünscht ihm für die laufende Saison alles Gute und viel Erfolg.

Matchbesuch 21/22