MenuSuche
01.07.2019

ELIO KELLER NEUER LEITER GESCHÄFTSSTELLE

Elio Keller übernimmt die Funktion des Leiters Geschäftsstelle der Grasshopper Fussball AG.

Zürich, 1. Juli 2019: Die Grasshopper Fussball AG hat heute Morgen in Niederhasli informiert, dass Elio Keller (62) per sofort die Funktion des Leiters Geschäftsstelle übernehmen wird. Der mit seiner Familie in Horgen am Zürichsee lebende Elio Keller ist ein erfahrener Schweizer Finanz- und Bankfachmann. Verwaltungsrats-Vizepräsident Dr. András Gurovits ist froh, innerhalb kurzer Zeit eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Leitung der Geschäftsstelle in dieser herausfordernden Zeit übernehmen kann. „Elio Keller bringt viel Führungserfahrung mit und ist eine umsichtige Person, die wirklich anpacken kann. Genau das braucht die Grasshopper Fussball AG im Moment. Wir müssen in Ruhe eine solide Basis aufbauen und konstant daran arbeiten“, so Gurovits. Nachdem am 7. Juni 2019 das für den sportlichen Bereich zuständige Team um Trainer Uli Forte vorgestellt wurde, ist dies ein weiterer Schritt im Rahmen der Neuausrichtung der Führungsstruktur.

Elio Keller bezeichnet Fussball als seine grosse Leidenschaft. Sein Lieblingsclub sei natürlich der Grasshopper Club Zürich. „Logischerweise habe ich ein überdurchschnittliches Interesse am Grasshopper Club Zürich und am Fussball ganz allgemein“. Elio Keller freut sich auf die Aufgabe beim Traditionsklub. „Es ist eine spannende Herausforderung und ich packe gerne an“. Offen ist, wie sich die Stelle des Leiters der Geschäftsstelle entwickeln wird. „Elio Keller hat zugesagt, seine Funktion so lange auszuüben, wie es ihn braucht“, erklärt Gurovits und fügt an, dass die Grasshopper Fussball AG den Prozess des Neuaufbaus noch nicht abgeschlossen habe. 

 

Verabschiedung von Manuel Huber

Mit der Vorstellung von Elio Keller wurde gleichzeitig auch der bisherige CEO Manuel Huber verabschiedet. Manuel Huber wird Elio Keller allerdings noch einige Tage bei der Einführung unterstützen. Die Grasshopper Fussball AG bedankt sich herzlich bei Manuel Huber für seine geleistete Arbeit und seinen grossen Einsatz für den Grasshopper Club Zürich. 

Mitglied werden!