MenuSuche
29.08.2019

DANIJEL SUBOTIC UNTERSCHREIBT BEI GC

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung von Danijel Subotic bekannt zu geben. Der erfahrene Schweizer Stürmer hat einen Vertrag bis Ende Saison 2019/20 unterschrieben.

Für den 30-jährigen Stürmer ist es eine Rückkehr in sein Heimatland: Nachdem er die komplette Nachwuchsabteilung beim FC Basel 1893 durchlief ging er ab 2008 ausschliesslich im Ausland auf Torejagd und erzielte seither in 194 Pflichtspielen 57 Tore. Zuletzt war Danijel Subotic beim Rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest unter Vertrag.

Uli Forte freut sich über die Verstärkung in der Offensive: «Danijel hat durch seinen frühen Auslandtransfer sehr viel Erfahrung in verschiedenen Kulturen gesammelt. Diese Erfahrung wird uns bestimmt zugutekommen und unsere Offensivabteilung stärken».

Danijel Subotic hat bereits letzte Woche als Testspieler mit der ersten Mannschaft trainiert und wird morgen Freitag sein erstes Training als offizieller Hopper absolvieren. Der Grasshopper Club Zürich heisst Danijel herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Tickets