MenuSuche
23.06.2021

AMIR ABRASHI ZURÜCK BEI GC

GC verpflichtet Mittelfeldakteur Amir Abrashi. Der albanische Nationalmannschaftscaptain hat in Zürich einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.

Für Abrashi ist es eine Rückkehr in die Limmatstadt. Bereits in den Jahren 2010 bis 2015 trug der Mittelfeldspieler das blauweisse Shirt und kam dabei auf 155 Spiele für GC. Der 31-jährige war unter anderem ein wichtiger Teil der Mannschaft, welche 2013 den Schweizer Cup gewinnen konnte. Nach GC verbrachte Abrashi sechs Jahre beim SC Freiburg, wo er 60 Bundesliga und 33 2.Bundesliga-Spiele bestritt. In der vergangenen Rückrunde wurde der albanische Nationalmannschaftscaptain an den FC Basel 1893 ausgeliehen. Nun folgt der Wechsel zurück zu GC.

Technischer Direktor Seyi Olofinjana freut sich auf den Neuzugang: «Ich freue mich mit Amir einen Spieler zurückzuholen, welcher weiss was es heisst für den Grasshopper Club Zürich zu spielen. Amir bringt viel Erfahrung mit und kann uns als Leader auf und neben dem Platz weiterbringen».

«Ich wollte immer zu GC zurückkehren und jetzt war der perfekte Zeitpunkt für den Wechsel. Ich freu mich enorm wieder zurück nach Hause zu kommen!» so Amir Abrashi zu seiner Rückkehr nach Zürich.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Amir Abrashi herzlich willkommen zurück in Zürich und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit. 

Matchbesuch 21/22