Count
DIE GC U16 GEWINNT IN UNTERZAHL

DIE GC U16 GEWINNT IN UNTERZAHL

Am Wochenende standen, unter anderem aufgrund verschobenen Partien, nur zwei GC-Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Während die U16 in Unterzahl den Sieg einfahren konnten, musste die U17 eine vermeidbare Niederlage einstecken.

Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftGC U19versch.Team Xamax-BEJUNE
MeisterschaftTeam Xamax-BEJUNE2:1 (0:1)GC U17
MeisterschaftTeam Xamax-BEJUNE1:2 (1:2)GC U16
MeisterschaftGC U15versch.Team Basel Concordia / OB

GC U17 - Auswärtsniederlage in Neuenburg

Die GC U17 hat beim Team Xamax-BEJUNE keine Punkte holen können. So hatte die Mannschaft in den ersten zehn Minuten noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, zeigte sie für den Rest der ersten Halbzeit eine sehr reife und mannschaftlich geschlossene Leistung und man ging mit einer mehr als verdienten 0:1-Führung in die Pause.

Auch nach der Pause war der GC-Nachwuchs die bestimmende Mannschaft, ehe zwei individuelle Fehler das Spiel drehten. Im Anschluss verloren die Junghoppers für einen kurzen Moment die Spielkontrolle und hatten Glück, dass der Rückstand nicht grösser wurde. Jedoch konnten die weiteren guten bis sehr guten GC-Möglichkeiten nicht genutzt werden und es blieb bei einer mehr als vermeidbaren Niederlage.

GC U16 - Kämpferischer Auswärtserfolg in Neuenburg

Die Junghoppers starteten gut ins Spiel und verzeichneten bereits in der Anfangsphase einige gute (Halb-)Chancen. Nach einer Unachtsamkeit und fehlender Abstimmung zwischen Torhüter und Innenverteidiger ging das Heimteam jedoch mit 1:0 in Führung. Die Zürcher liessen sich dadurch nicht beirren und agierten nun noch fokussierter und entschlossener in ihren Aktionen. Dies führte dazu, dass das Spiel praktisch nur noch in der Platzhälfte des Gegners stattfand. Die Überlegenheit münzten die Junghoppers in zwei Tore um und gingen dadurch verdient mit 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gerieten die Junghoppers mehr und mehr unter Druck, da sie ab der 60. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte zu zehnt weiterspielen mussten. Mit viel Leidenschaft, Herzblut, Kampfgeist und auch ein wenig Ballglück verteidigten sie das eigene Tor und verdienten sich dadurch den Auswärtserfolg.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 09.12.2023, 14.00 UhrMeisterschaftFC Thun Berner Oberlandvs.GC U19
Samstag, 09.12.2023, 13.00 UhrMeisterschaftGC U17vs.FC Thun Berner Oberland
Samstag, 09.12.2023, 15.00 UhrMeisterschaftGC U16vs.FC Thun Berner Oberland
Samstag, 09.12.2023, 11.30 UhrTrainingsspielBSC Young Boys Yellowvs.GC U13
  • GC FOOTBALL SCHOOL: NEUE DATEN UND ERNEUERUNG
  • TEST GEGEN RAPPERSWIL-JONA
  • HOPPER VOM MONAT FEBRUAR