Count
MEILENSTEIN FÜR GIOTTO MORANDI

MEILENSTEIN FÜR GIOTTO MORANDI

In der 8. Runde der CSSL erreichte Giotto Morandi einen Meilenstein für die Zürcher. Es war dies sein 100. Spiel für Blauweiss. Anlässlich der Partie gegen YB wurde Morandi vor dem Spiel dafür geehrt.

Im Sommer 2016 wechselte Morandi vom Team Ticino in den GC-Nachwuchs. Etwas weniger als drei Jahre später, am 3. Februar 2019 gab Giotto Morandi gegen den FC Basel 1893 sein Pflichtspieldebüt in der 1. Mannschaft. Dabei stand der Tessiner als linker Flügel in der Startaufstellung. 1696 Tage später absolvierte er im Derby gegen den FCZ seine 100. Partie in Blauweiss. 14 Tore und 14 Vorlagen erzielte der ehemalige Junghopper in dieser Zeit. Zudem bewies er sich äusserst flexibel, so wurde er auf insgesamt 9 verschiedenen Positionen eingesetzt, meistens jedoch im offensiven Mittelfeld. Hinzu wurde Morandi 1x zum SFL-Spieler der Runde ausgezeichnet.

Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Giotto Morandi zu diesem Meilenstein!

  • DER SPIELPLAN 2024/25 IST DA
  • JUSTIN HAMMEL "PLAYER OF THE SEASON 23/24"
  • SCHÜRPF'S DERBYTOR "GOAL OF THE SEASON 2023/24"