Count
ECKDATEN: GCZ VS. BAS

ECKDATEN: GCZ VS. BAS

In der 3. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Basel 1893. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nach dem ersten Punktgewinn in der vergangenen Woche wollen die Hoppers nun zuhause den ersten Sieg der Saison einfahren. Dazu braucht es eine konstante Leistung über zwei Halbzeiten. Bisher gelang es den Zürchern vor allem, in der ersten Halbzeit zu überzeugen und man liess in der zweiten Hälfte etwas nach. 

FC Basel 1893

Der FCB startete bisher verhalten in die Saison 23/24. Mit einer Startniederlage gegen St.Gallen und einem Heimsieg über Winterthur hat man in der Meisterschaft bisher drei Punkte geholt. Europäisch hingegen musste man bereits in der ersten Runden die Segel streichen. Gegen Tobol Kostanay konnte man die Hypothek aus dem Hinspiel nicht mehr wettmachen und schied trotz einem 2:1-Sieg aus. Für Dominik Schmid ist es am Sonntag die erste Rückkehr seit seinem Abgang.


Direktduelle 

29.05.2023FC Basel 18933:1GC Zürich
04.02.2023GC Zürich1:0FC Basel 1893
01.02.2023GC Zürich3:5FC Basel 1893
12.11.2022GC Zürich1:0FC Basel 1893

Bilanz total

231 Spiele94 GC-Siege50 Unentschieden87 Niederlagen+32 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Basel 1893

SSNN

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Basel gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Zürich ist es am Sonntag überwiegend bewölkt und regnerisch. Bei Spielbeginn um 16.30 Uhr wird es ca. 14°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


GC-Village

Vor dem Spiel findet das erste Mal in dieser Saison das GC-Village statt, inklusiv einem Besuch von GC-Legenden. Alle Informationen dazu gibt es hier.



Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.


Überwiegend bargeldlose Zahlung im Stadion

Nachdem in der letzten Saison im Stadion Letzigrund durchwegs positive Erfahrungen mit der bargeldlosen Zahlung gemacht wurde, wird ab dieser Saison überwiegend auf «cashless»(inkl. TWINT) an den Verpflegungsständen umgestellt. An ein paar wenigen Standorten gibt es weiterhin die CASH-Zahlungsmöglichkeit.

  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN