Count
DAS NEUE HEIMSHIRT 2023/24

DAS NEUE HEIMSHIRT 2023/24

GC Zürich und Capelli Sport präsentieren das Heimtrikot 2023/24.

Der Grasshopper Club Zürich feiert die Premiere des ersten GC-Shirts, welches in Zusammenarbeit mit Capelli Sport entworfen wurde. Das blauweisse Heimshirt kommt dabei in einem klassischen Look daher, mit geteilten Farben am Kragen und den Ärmeln. 

Mit seiner blauweiss-Teilung ist das GC-Shirt eines der traditionsreichsten Trikots der Fussballwelt und damit ein fussballerisches Kunstwerk. Unter diesem Motto spielen sich auch das Video und die Bilder der diesjährigen Präsentation in einer historischen Kunst-Umgebung ab: Umgeben von diversen Kunstwerken haben Abrashi, Ndenge, Shabani und de Carvalho das neue Shirt in der Galerie Alexander E. Räber zum ersten Mal anprobiert. Als Zürichs älteste Galerie bietet sie die perfekte Location zur Inszenierung des ebenfalls ältesten Trikots der Stadt.

Comeback des Heugümpers

Als grosse Neuerung ist der GC-Heugümper zum ersten Mal seit fast 20 Jahren zurück auf der Brust des Heimshirts. Der legendäre Hopper ziert dabei die Mitte des Trikots, zwischen dem GC Zürich- und dem Capelli Sport Logo.

Neu auch als Langarmshirt

Wie auf den Fotos von Tsiy Ndenge und Filipe de Carvalho getragen, wird das Shirt auch in einer langärmligen Version erhältlich sein. Diese untermalt das klassische Design, ganz im Retro Stil.

«Für eusi Liebi» und Retro-Druck

Auch in diesem Jahr ziert der Fanspruch «Für eusi Liebi» den inneren sowie äusseren Nacken des Heimshirts. Der Spruch sowie das restliche Printing auf dem Rücken sind im traditionellen Leuchtorange der 80er Jahre gehalten. Ergänzt wird der Rücken mit dem Clubnamen «Grasshopper Club Zürich» unter der Spielernummer.

Premiere gegen Servette

Das brandneue Heimshirt wird sein Debüt beim ersten Meisterschaftsspiel gegen den Servette FC feiern, welches am Samstag, 22. Juli 2023 in Zürich stattfinden wird.

Jetzt vorbestellen!

  • Amir Abrashi im neuen Heimshirt.
  • Der Hopper ist zurück auf der Brust.
  • Meritan Shabani im neuen Heimshirt.
  • Der Clubname auf dem Rücken.
  • UNENTSCHIEDEN AUF DER PONTAISE
  • ZU GAST IN LAUSANNE
  • JUSTIN HAMMEL IST DER 'HOPPER VOM MONAT FEBRUAR'