Count
ELIANO GUIDO MIT ERSTEM VERTRAG AUSGESTATTET

ELIANO GUIDO MIT ERSTEM VERTRAG AUSGESTATTET

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, den 16-jährigen Eliano Guido mit seinem ersten Vertrag auszustatten. Der junge Mittelfeldspieler, welcher einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, stellt sich derzeit nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der U-Nationalmannschaft unter Beweis.

Gemeinsam mit dem Schweizerischen Fussballverband verfolgt und fördert man seine Weiterentwicklung, speziell und individuell durch das Perspektivprogramm beim Zürcher Traditionsclub.

Im Alter von knapp 10 Jahren wechselte der heute 16-jährige Offensivspieler vom FC Wettingen zum Grasshopper Club Zürich, wo er von der U11 bis zur U16 alle Nachwuchsstufen durchlief. Durch seine pflichtbewusste und selbstständige Art weiss sich Eliano gut zu organisieren und investiert gezielt und effizient in seine Fussballkarriere. Zudem zeichnet er sich durch seinen zielstrebigen und entschlossenen Spielcharakter aus. 

Erminio Piserchia, Technischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich, mit Eliano Guido einen weiteren talentierten Spieler in seinen letzten Jahren vor dem Profifussball ausbilden zu dürfen: «Er hat aussergewöhnliche technische Fähigkeiten und ist zudem ein kreativer Fussballer. Gemeinsam mit meinem Team beim Grasshopper Club Zürich möchte ich ihm die Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, welche er für seinen letzten Schliff benötigt.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Eliano und wünscht ihm einen erfolgreichen Saisonabschluss.

  • HOPPER VOM MONAT APRIL
  • NIEDERLAGE IN GENF
  • ABSCHLUSS DER ERSTEN PHASE