Count
ECKDATEN: GCZ VS. SFC

ECKDATEN: GCZ VS. SFC

In der 32. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem Servette FC. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers mussten nach zwei Siegen in Folge am vergangenen Samstag einen Dämpfer hinnehmen. Im Tessin gab man sich gegen den FC Lugano gleich mit 1:5 geschlagen und rutschte damit auf den sechsten Platz ab. Nun warten auf die Mannschaft von Giorgio Contini aber vier Spiele in Folge in Zürich. Als erstes empfängt man dabei den Servette FC, gegen welche man in dieser Saison das erste Mal punkten möchte.

Servette FC

Die Genfer befinden sich momentan auf dem vierten Platz mitten im Rennen um die europäischen Plätze. Am vergangenen Wochenende spielte die Mannschaft von Alain Geiger zuhause gegen St.Gallen, wo man sich mit einem Unentschieden begnügen musste. Die Servettiens haben fünf Punkte Vorsprung auf GC Zürich.


Direktduelle 

11.02.2023Servette FC2:1GC Zürich
20.10.2022GC Zürich2:3Servette FC
27.08.2022Servette FC3:1GC Zürich
16.04.2022Servette0:1GC Zürich

Bilanz total

212 Spiele92 GC-Siege46 Unentschieden74 Niederlagen+41 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form Servette FC

USNU

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Servette gibt es online oder an der Tageskasse.


2 für 1-Aktion

Bei Heimspiel gegen Servette gibt es die zweite "2 für 1-Aktion" in dieser Saison. Weitere Informationen zur Aktion gibt es hier.


GC Kids Day

Vor dem Spiel findet der GC Kids Day für alle GC Kids Club Mitglieder bis 13 Jahre statt. Die Kids können kostenlos teilnehmen und sich vor dem Spiel über zahlreiche spannende Aktivitäten freuen. Weitere Informationen gibt es hier.


Wetter

In Zürich ist es am Sonntag bewölkt und es kann zu Gewitterschauer kommen. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 16°C sein. 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im FreeTV auf SRF zwei zu sehen.

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU