Count
ECKDATEN: WIN VS. GCZ

ECKDATEN: WIN VS. GCZ

In der 29. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Winterthur. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Nach der tollen Serie mit drei Siegen in Folge mussten die Hoppers zuletzt zwei Dämpfer hinnehmen. Vor allem die Niederlage gegen den FC Sion war bitter, da man das Spiel bis zur roten Karte eigentlich dominierte und bereits in Führung gehen hätte sollen. Nun heisst es aber, sich auf die nächste Aufgabe auf der Schützenwiese zu konzentrieren. Dafür braucht es eine kämpferische Leistung.

FC Winterthur

Die Eulachstädter konnten am vergangenen Sonntag ihren dritten Sieg der Rückrunde einfahren und damit den zuvor entstandenen Rückstand in der Tabelle wieder schliessen. Zwar steht man immer noch auf dem Barrageplatz, hat dabei aber nur einen Punkt Rückstand auf den FC Sion und den FCZ - auf GC Zürich fehlen momentan fünf Punkte. 


Direktduelle 

12.03.2023GC Zürich2:1FC Winterthur
15.10.2022FC Winterthur1:0GC Zürich
04.09.2022GC Zürich3:0FC Winterthur
10.05.2021FC Winterthur2:1GC Zürich

Bilanz total

50 Spiele29 GC-Siege8 Unentschieden13 Niederlagen+52 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Schützenwiese Winterthur

Rennweg 5
8400 Winterthur

Kapazität: 8'400


Form FC Winterthur

SNNS

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Winterthur gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Winterthur ist es am Samstag überwiegend bewölkt. Bei Spielbeginn um 18:00 Uhr wird es ca. 18°C sein. 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blueSport zu sehen.

  • JETZT ABSTIMMEN | PLAYER OF THE SEASON 2022/23
  • VORBEREITUNGSPLAN 2023/24
  • GC U21: SIEG ZUM ABSCHLUSS