Count
KLARER SIEG FÜR DIE U21 IM TESSIN

KLARER SIEG FÜR DIE U21 IM TESSIN

Am Wochenende und unter der Woche standen drei GC-Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Während die U18 und U14 je ein Testspiel absolvierte, siegte die GC U21 in der Meisterschaft klar.

Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftFC Lugano II1:4 (1:3)GC U21
TestspielGC U186:1 (3:1)FC Rapperswil-Jona/GC
TestspielFC Schaffhausen U153:3 (1:1)GC U14

GC U21 - Sieg im Tessin

Am Ostersamstag ging es für die GC U21 mit dem Zug, aufgrund von möglichem Stau, ins Tessin. Trotz der ungewohnten, aber dennoch gut organisierten Anreise zeigten sich die Junghoppers gleich von Beginn an bereit. Das Spiel ging von der ersten Minute gleich richtig zur Sache, die U21 traf auf einen sehr guten Gegner. Den besseren Start erwischten aber die Zürcher, bereits nach vier Minuten ging man nach einer tollen Kombination früh in Führung und konnte nur acht Minuten später gar auf 0:2 erhöhen. Die Tessiner machten viel Druck, aber die U21 verteidigte in der Defensive die Box sehr gut. Die Junghoppers zeigten in der ersten Hälfte ein sehr hohes Tempo und hatten den Gegner so oft im Griff und konnten in der 29. Minute mit einem herrlichen Treffer von der Mittellinie aus auf 0:3 erhöhen. Nur eine Minute darauf musste man aber das 1:3 hinnehmen, mit welchem Resultat es dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit bekundete die GC U21 ein wenig mehr Mühe und geriet manchmal in Bedrängnis, liess aber dank einer guten Defensive nichts zu. In der 68. Minute konnten die Zürcher dann mittels Elfmeter auf 1:4 erhöhen und so das Spiel für sich entscheiden. Dabei blieb es dann auch, womit die U21 einen wichtigen Sieg, dank einer tollen und ganzheitlichen Mannschaftsleistung, erzielte.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 15.04.2023, 16.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Linth 04
Samstag, 15.04.2023, 14.00 UhrMeisterschaftTeam Ticinovs.GC U18
Mittwoch, 12.04.2023, 19.30 UhrTestspielGC U18vs.FC Black Stars
Samstag, 15.04.2023, 14.30 UhrMeisterschaftSC Kriensvs.GC U15
Samstag, 15.04.2023, 13.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.FCO St.Gallen
Samstag, 15.04.2023, 13.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FCO St.Gallen
  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU