Count
MARQUES UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG

MARQUES UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG

Der Grasshopper Club Zürich hat einen weiteren talentierten Jugendspieler unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Zürcher Samuel Marques, welcher seit 2019 im GC-Nachwuchs spielt, hat beim Rekordmeister seinen ersten Profivertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.

Als intelligenter und frecher Mittelfeldakteur beeindruckte Samuel Marques während seiner Ausbildung. Zudem überzeugt er mit seiner zielstrebigen und strukturierten Art, die es ihm ermöglicht, sich stetig weiterzuentwickeln. Samuel Marques wurde mehrmals für die U-Nationalmannschaften aufgeboten und gehört aktuell dem Kader der Schweizer U18-Nationalmannschaft an. Beim Grasshopper Club Zürich spielt er aktuell mit der U21 in der Ersten Liga und wird zudem teilweise in die 1. Mannschaft integriert. Anfang Januar durfte er ausserdem mit den Profis ins Trainingslager nach Spanien reisen, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung freut sich über den Vertragsabschluss:

Samuel ist ein grossartiger Junge, auf und neben dem Platz! Er geht seine fussballerische Ausbildung mit sehr viel Ambition und Willen an. Wir freuen uns über seine Entwicklung und natürlich, dass wir mit ihm einen Profivertrag abschliessen konnten. Es wäre schön, ihn bald in der höchsten Schweizer Spielklasse spielen zu sehen.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Samuel und wünscht ihm für die aktuelle Saison viel Erfolg.

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU