Count
NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende stand lediglich die GC U21 im Meisterschaftseinsatz, während die U18 am Algarve-Cup teilnahm. Während die U21 knapp verlor erreichte die U18 den sechsten Rang in Portugal. Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftAC Taverne1:0 (1:0)GC U21
Algarve CupGC U18Sechster Platz
TrainingsspielFC Basel 18934:0 (2:0)GC U15
MeisterschaftBSC Young Boys8:4 (2:1/4:1)GC U14
MeisterschaftFCW Winti

3:8

GC U13

GC U21 - Niederlage im Tessin

Die U21 hatte sich gut auf dieses Meisterschaftsspiel im Tessin vorbereitet. Mit drei 2005ern und vier 2004ern in der Startelf begann GC einmal mehr mit einem sehr jungen Team. Die Junghoppers machten es ziemlich gut in der ersten Halbzeit und konnten Mal für Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. So wurde beispielsweise Malik Deme nach knapp 20 Minuten gefährlich. Der von einer langen Verletzung zurückgekehrte Lendrit Shala verpasste den Führungstreffer nach einem "rush" ebenfalls nur knapp. Leider wurde einer der wenigen Gegenstösse der Taverne mit dem 1:0 belohnt. Getroffen wurde per Flachschuss aus ca. 18 Metern. Später vergaben Damian Nigg und Leo Lopes zusammen alleine vor dem gegnerischen Torwart den Ausgleich und wenig später scheiterte Leo Lopes noch vom Penaltypunkt aus. So mussten die Junghoppers trotz ansprechender Leistung mal wieder ohne Tor und einem Rückstand in die Pause. 

Nach der Pause verpasste Leo Lopes nochmals knapp per Kopf und Sergio Correia ebenso per Schuss. Die Zeit lief davon und der Spielfluss ging verloren. Im Tessin sind Rückstände nur sehr schwer wegzumachen, so auch an diesem Samstagabend, womit die Taverne die drei Punkte über die Zeit retten konnte.

Die nächsten Spiele

Samstag, 12.11.2022, 16.00 UhrMeisterschaftSV Hönggvs.GC U21
Samstag, 12.11.2022, 13.00 UhrMeisterschaftFC Winterthurvs.GC U18
Samstag, 12.11.2022, 13.00 UhrMeisterschaftFC Winterthurvs.GC U16
Samstag, 12.11.2022, 14.30 UhrTrainingsspielGC U15vs.Servette FC
Samstag, 12.11.2022, 13.30 UhrMeisterschaftFC Luganovs.GC U14
Samstag, 12.11.2022, 13.30 UhrMeisterschaftFC Luganovs.GC U13
  • ECKDATEN: GCZ VS. YB
  • GC-VILLAGE GEGEN YB
  • NIEDERLAGE FÜR GC ZÜRICH