Count
NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende standen fünf Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Dabei fuhren die GC U18, U15, U14 und U13 Siege ein. Alle Resultate in der Übersicht:

MeisterschaftGC U210:0 (0:0)FC Winterthur
Schweizer Cup 1/8-FinalFC Aarau1:3 (1:2)GC U18
Schweizer Cup 1/8-FinalTeam Zürich/Red-Star2:1 (1:1)GC U16
Schweizer Cup 1. QualifikationsrundeFCO Wil0:5 (0:2)GC U15
TrainingsspielGC U146:3 (1:0/1:1)Team Basel FCB
TrainingsspielGC U13

5:3

Team Basel FCB

GC U21 - Unentschieden gegen Winterthur

Dieses Spiel war für beide Teams von hoher Bedeutung. Nur 3 Punkte trennten die beiden Clubs vor der Affiche im GC/Campus. Entsprechend aggressiv wurden die Zweikämpfe geführt, was viele gelbe Karten mit sich trug. Winterthur hatte eine etwas bessere erste Halbzeit und schaffte es immer wieder auf den Seiten Überzahl zu schaffen und vor's Tor zu kommen. Mehr als das Aluminium trafen sie aber nicht. GC hatte Mühe, über das eigene Ballbesitzspiel gefährlich zu werden und musste so mit dem 0:0 Pausenresultat zufrieden sein.

Nach der Pause kamen auch die Junghoppers besser ins Spiel und es wurde ein offener Schlagabtausch. Die Spannung blieb hoch bis zum Schluss. Gegen Ende der Partie musste Bollati nach der zweiten gelben Karte mit rot vom Platz, was dem Match zusätzlich Spannung verlieh. Beide Teams kamen nochmals gefährlich vor's gegnerische Gehäuse, trafen aber nicht. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

GC U18 - Sieg im Schweizer Cup

In einem spannenden und intensiven Cupspiel gewann die GC U18 gegen eine bemühte U18 des FC Aarau. Das Team von Trainer Ervin Gashi nahm den Schwung aus der Meisterschaft mit und startete mutig und entschlossen in die Partie. Lendrit Dellova brauchte sagenhafte sechs Minuten für das erste Tor, welches leider als Eigentor gewertet wurde. Die erste Großchance gab es aber schon in der dritten Minute, mit einem Abschluss von Xhan, welcher das Tor nur um Millimeter verfehlte. In der elften Minute gaben die Junghoppers die Führung her. Nach einem Fehlpass direkt vor die Füsse von Samuel Krasniqi, musste dieser den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer intensiven Einheit, mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten nach dem Ausgleich konnte Lendrit Dellova die Zürcher wieder in Führung bringen.

Nach der Pause erhöhte die GC U18 auf 1:3 und liess den Aargauern, abgesehen von einem Pfostenschuss, nicht viel Raum und Zeit um das Spiel zu kontrollieren. In der 83. Minute hat Francesco Lentini das vierte Tor auf dem Fuss, schoss den Ball aber direkt in die Hände des Torhüters. Somit ist die GC U18 im Cup eine Runde weiter und geht nun in die Vorbereitung für das internationale Turnier in Portugal.

GC U16 - Aus im Schweizer Cup

Die Junghoppers trafen im 1/8 Final des Schweizer Cups auf die U16 von Red Star.
Durch einen Foulelfmeter in der ersten Minute gerieten die Zürcher bereits früh in Rückstand. Die Führung hielt jedoch nicht lange, nur wenige Minuten (9.) später glich das Gästeteam durch Eliano Guido zum 1:1 aus. In der Folge gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und hoher Intensität. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Hoppers einige gute Torchancen. Red Star blieb aber durch ihre schnellen Konter stets gefährlich. Als alle schon mit einem Elfmeterschiessen rechneten, gelang dem Heimteam in der Nachspielzeit der glückliche Siegtreffer.

GC U15 - Sieg in der Ostschweiz

Im Cupspiel gegen den FCO Wil sind die Junghoppers gut in die Partie gestartet. In den ersten 45 Minuten kontrollierte die GC U15 komplett die Partie. Die Zürcher erarbeiteten sich mehrere Torchancen und gingen auch verdient mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee erhöhte die U15 den Spielrhythmus und liess dem Gegner keine Chance. So erzielten die Junghoppers bis zum Schluss noch drei Tore und gewinnen gegen den FCO Wil verdient mit 5:0.

Die nächsten Spiele

Samstag, 5.11.2022, 18.00 UhrMeisterschaftAC Taverne 1vs.GC U21
Samstag, 5.11.2022, 14.00 UhrTrainingsspielFC Basel 1893vs.GC U15
Samstag, 5.11.2022, 14.00 UhrMeisterschaftBSC Young Boysvs.GC U14
Samstag, 5.11.2022, 10.00 UhrMeisterschaftFCW Wintivs.GC U13
  • NIEDERLAGE GEGEN LUZERN
  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ