Count
NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende war neben der GC U16 am Turnier in Salzburg auch die U21 im Einsatz. Die Truppe von Goran Ivelj konnte im zweiten Meisterschaftsspiel ihren ersten Sieg einfahren.

MeisterschaftGC U213:2 (2:2)FC Kreuzlingen

GC U21 - Heimsieg gegen Kreuzlingen

Die U21 wollte unbedingt an der ersten Halbzeit in Wesen anknüpfen und sich von einer reiferen Seite zeigen als in der zweiten Halbzeit der Auftaktpartie. Leider wurden die Junghoppers aber von der Power und Aggressivität Kreuzlingens überfordert und lagen nach einer Flanke und einem Eckball bereits nach fünf Minuten mit 0:2 im Rückstand. Die Verunsicherung und die fehlende Erfahrung im Männerfussball waren spürbar und man musste sich beim hervorragenden Torhüter bedanken, dass man nach 30 Minuten nicht 0:3 zurücklag. Von Zeit zu Zeit adaptierten die talentierten Jungen jedoch das Tempo und konnten den Gegner nun dominieren. Nach 39 Minuten folgte so der Anschlusstreffer und kurz danach konnte Malik Deme sogar noch vor der Pause per Distanzschuss ausgleichen. Dies war wichtig für die Moral und auch für das Vertrauen in die eigene Spielstärke.

Die zweite Halbzeit avancierte zur Zitterpartie. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte man wenige Minuten vor Schluss den 3:2 Siegtreffer markieren und anschliessend das Resultat über die Zeit retten. Ein insgesamt beherzter Auftritt wurde somit mit den ersten Punkten belohnt, welche Mut geben, um weiter an der eigenen Reife zu arbeiten. Wir schauen gespannt auf die kommenden Spiele.

Die nächsten Spiele

Samstag, 20.08.2022, 16.00 UhrMeisterschaftFC Uzwilvs.GC U21
Samstag, 20.08.2022, 14.00 UhrMeisterschaftTeam Vaud Lausannevs.GC U18
Samstag, 20.08.2022, 14.00 UhrMeisterschaftTeam Vaud Lausannevs.GC U16
Samstag, 20.08.2022, 13.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.FCZ
Samstag, 20.08.2022, 15:00 UhrMeisterschaftFC Rapperswil-Jonavs.GC U14
Samstag, 20.08.2022, 13.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FC Rapperswil-Jona
  • DIE HOPPERS VOR DEM BARRAGE-HINSPIEL
  • ECKDATEN: GCZ VS. THU
  • AUSWÄRTSTICKETS BARRAGE-RÜCKSPIEL